IWiS - Privat-Institut für Wirtschaftsschutz und Sicherheitsforschung GmbH Expertise Sicherheitsmanagement Risikomanagement Sicherheitskompetenz Sicherheitsberatung Sicherheitspolitik Branchenwissen Schulung Unternehmenssicherheit Sicherheitsexperten Sicherheitsprozesse Sicherheitsmanager Erfahrung Ganzheitlichkeit Schutz Positionspapier Sicherheitsdienstleistung Sicherheitsarchitektur Sicherheitskultur Ausschreibung

Die privatwirtschaftliche Sicherheitsdienstleistung ist ein Gewerbezweig, der eine über 100-jährige Geschichte aufweist. Noch heute gibt es Unternehmen, die seit diesen Gründerzeiten am Markt vertreten sind. Zu bemerken ist allerdings, dass sich an der Charakteristik dieser Dienstleistung in seiner langen Historie bis heute kaum etwas verändert hat. Es überwiegt nach wie vor die personell-operative Dienstleistung. In Zeiten der viel zitierten, zunehmenden Digitalisierung ist von innovativen Impulsen innerhalb der Sicherheitsbranche bislang jedoch noch wenig Nennenswertes zu verzeichnen.
Wird der unausweichliche Sprung in die neue digitale Welt gelingen?

Zum Weiterlesen, bitte PDF herunterladen